Hallo,
irritiert, da ich auch nicht sehe, was das Neue, die Katzenfrau, mit dem Bisherigen zu tun haben soll.
Es wird später noch gesagt, die Katzenfrau sei 19 Jahre alt. Jean ist vierzig Jahre alt, schaut jungen Mädchen nach, sucht sich Frauen aus, die gar nicht (schon altermäßig nicht) zu ihm passen. In Wahrheit hat er Angst, eine feste Bindung einzugehen, zumal er, dass wirst du gleich lesen, außerdem noch impotent ist.
Ich habe weiter oben die Theorie aufgestellt, Jean sei sexuell missbraucht worden. Das ist natürlich nur eine Theorie meinerseits, die sich nicht belegen lässt. Ich kann nur Indizien sammeln. Es ist natürlich schwierig, weil die Folgen eines Missbrauches sehr unterschiedlich sein können und ich mich explizit mit diesem Thema noch nie auseinandergesetzt habe, bin aber auf eine Website gestoßen, auf der einige mögliche Spätfolgen aufgezählt werden. Einiges trifft auf Jean Calmet zu:
"Störungen der Sexualität und Partnerschaftsprobleme;
Selbstmord(versuche),
Störung der Sexualfunktionen....
Angstzustände, Alpträume, Angst machende Tagträume
....soziale Isolation, Misstrauen,"
(Quelle:
hier )
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass jemand, der jemanden sexuell demütigt, jemanden auch missbrauchen könnte.
Jean Calmet ist Zeit seines Lebens nie erwachsen geworden, in der Pubertät festgezurrt, in seiner Unterwürfigkeit vor Autoritäten hängengeblieben, sein Sexualverhalten weltfremdig.
Liebe Grüße
mombour