@kenavo: Die "Witwen" habe ich vorgemerkt. Die "Hexen" lese ich dann vorher noch 
Auf alle Fälle muss man die "Hexen" natürlich vor den Witwen lesen

Ich weiss nur nicht wie du als Leser empfindest - ist vielleicht eine etwas typische weibliche Angelegenheit - aber ich sage dir wie es mir mit Richard Ford und seiner Frank Bascomb Trilogie ergangen ist: ich habe vor Erscheinen des letzten Teils gedacht - um in Stimmung zu kommen, werde ich
Independance Day (2.Teil) noch einmal lesen - und somit Frank gleich im dritten Teil dann 'wieder erkennen' - aber welch ein Schreck, im dritten Buch begegnet man ihm ja 10 Jahre später (in etwa auch die Zeitspanne zwischen erstem und zweitem Teil) - und das hat mich dann doch deprimiert ihn innerhalb von wenigen Tagen um 10 Jahre gealtert zu sehen..
Falls du diesen "Schock" ohne Probleme überwindest, kannst du die "Witwen" gleich anschliessend an die "Hexen" lesen.. ich für meinen Teil bin froh dass zwischen dieser Lektüre und den "Witwen" etwas Zeit vergangen ist - wenn ich es recht bedenke, fast die Zeitspanne die Updike zwischen den Büchern hat wachsen lassen

Aber sie sind mir noch in guter Erinnerung.. eines meiner Lieblingsbücher von ihm
(Und in diesem Fall - unter gar keinen Umständen den Film ansehen.. sehr schlechte Umsetzung dieses tollen Buchs!!)
oh je, ach, sorry, da war ich zeitlich nicht auf der Reihe.

ich hatte dich schon verstanden Mombour..