Author Topic: Leim, der keine Spuren hinterlässt, auch nicht nach längerer Zeit?  (Read 2085 times)

Offline sandhofer

• Administrator
Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlass (ich habe bei meinem Zeller den Rücken eingerissen bzw. ein Stück des Rückens abgerissen): Kennt jemand von Euch einen Leim, mit dem ich das Fetzelchen wieder anheften kann, ohne dass in 2 oder in 20 Jahren hässliche Spuren im Papier bzw. in der Leinwand sind? Bin für Tipps dankbar!

Grüsse

sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

Offline sandhofer

• Administrator
Hallo zusammen!

Wenn man zu doof ist fürs Internet... Natürlich genügt es, "Buchbinderleim" bei der berühmten Suchmaschine einzugeben, und man wird fündig ...  ::)

Grüsse

sandhofer

Offline sandhofer

• Administrator
Ich bin ein Trottel. Nun habe ich übers Internet "Buchbinderleim" bestellt, aber vergessen, das Fitzelchen, das ich wieder ankleben wollte, rechtzeitig vor der Putzequipe in Sicherheit zu bringen. Nu is es weg ...  :(

BigBen

• Guest
Dann mußt Du jetzt auch noch irgendwo ein Fitzelchen bestellen.  >:D

Offline sandhofer

• Administrator
Der Buchbinderleim ist angekommen. Zwar hat sich das eine Fitzelchen, um dessentwillen ich ihn eigentlich bestellt hatte, mittlerweile offenbar in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, aber ich werde mich dieses Wochenende an einem andern Buch mal als Buchrestaurator versuchen ... *ggg*