Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von sandhofer am Heute um 06:26 »
... einen weiteren Besuch im Zürcher Opernhaus geschildert - den letzten für diese Saison. Man gab Franz Léhars "Das Land des Lächelns". Habe schon Schlimmeres gehört und gesehen.
2
Bistro / Re: Satanismus
« Letzter Beitrag von sandhofer am Gestern um 21:21 »
Nein, Onfray zielt nirgendwo hin,

Nicht einmal auf die Atheisten ist noch Verlass...  :teufel:
3
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von sandhofer am 22. Juni 2018, 23.30 Uhr »
... wahrscheinlich zum letzten Mal eine Nummer der Marginalien vorgestellt. Ich mag nicht mehr.
4
Bistro / Re: Satanismus
« Letzter Beitrag von sandhofer am 22. Juni 2018, 23.29 Uhr »
Danke. Flasch ist notiert.
5
Bistro / Re: Satanismus
« Letzter Beitrag von orzifar am 22. Juni 2018, 03.02 Uhr »
Kennt jemand lesenswerte Literatur zum Thema "Satanismus"?

Niemand? Ich meine, ausser dass, gem. scheichsbeutels Rezension, der Onfray in Richtung Satanismus zu zielen scheint, aber nicht ernst zu nehmen ist...

Nein, Onfray zielt nirgendwo hin, dessen Flirt mit dem gefallenen Engel ist bestenfalls ein pubertär-anarchistische Attitüde. Über Satanismus als ernst zu nehmenden Gegenstand weiß ich wenig bis nichts: Alle mir bekannten Bezüge verweisen auf die Jugendkultur, dort aber scheint es weniger um die Sache an sich, sondern um den Schockmoment zu gehen, um den Affront.

Vielleicht wäre der Flasch etwas in dieser Richtung: "Der Teufel und seine Engel: Die neue Biographie."

lg

orzifar
6
Bistro / Re: Satanismus
« Letzter Beitrag von sandhofer am 21. Juni 2018, 20.25 Uhr »
Kennt jemand lesenswerte Literatur zum Thema "Satanismus"?

Niemand? Ich meine, ausser dass, gem. scheichsbeutels Rezension, der Onfray in Richtung Satanismus zu zielen scheint, aber nicht ernst zu nehmen ist...
7
Hallo

Wir haben vor kurzem litteratur.ch auf https umgestellt. Das sollte eigentlich niemandem speziell auffallen, ausser dass nun in der Titelleiste des Browsers ein entsprechendes Symbol erscheint.

Es kann allerdings sein, dass der eine oder die andere den Feed neu konfigurieren muss, weil der noch auf http zeigt.

Grüsse

sandhofer
8
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von orzifar am 20. Juni 2018, 03.50 Uhr »
... ein fürchtliches Machwerk besprochen. Die Religiösen wird's freuen, das hat der Atheismus nicht verdient.

lg

orzifar
9
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von sandhofer am 19. Juni 2018, 19.37 Uhr »
10
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von sandhofer am 17. Juni 2018, 20.19 Uhr »
... Tag 2 des Literaturcamp Heidelberg präsentiert.
Seiten: [1] 2 3 ... 10