Author Topic: Gedicht für eine Gerburtskarte  (Read 10563 times)

Offline MichaelaBZ

• Newbie
  • *
Gedicht für eine Gerburtskarte
« on: 02. April 2015, 17.07 Uhr »
Hallo liebe Community!

Mein Name ist Michaela, ich bin 26 und ganz neu hier - vielen Dank für die Annahme von meiner Einladung.
Ich habe Neuere deutsche Literatur studiert und lese viel und leidenschaftlich, aber seit ein paar Tagen habe ich ein Problem und ich fürchte, ich komme einfach nicht weiter, wenn mir jemand nicht hilft. Von daher habe ich mich hier angemeldet, um bei den Profis nachzufragen :)
Wenn ich hier falsch bin - bitte Bescheid sagen!

Und zwar: es handelt sich darum, dass meine Schwester neulich ein Kind gekriegt hat. Da sie in Frankfreich wohnt und ich erstmal keine Möglichkeit habe, sie zu besuchen, dachte ich mir, dass es nett wäre, wenn ich ihr eine schöne Karte schicke. Ich will ihr aber kein fertiges Zeug schicken, wo irgendeine blöde Formulierung steht, sondern etwas Persönliches, mit einem schönen Gedicht, das Mutterwerden beschrieben würde, oder Neu-auf-dieser-Welt-Sein...
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich benutzen könnte? Es kann auch irgendein Klassiker sein.

Vielen Dank im Voraus und schon jetzt frohe Ostern!
LG Michi

Offline sandhofer

• Administrator
Re: Gedicht für eine Gerburtskarte
« Reply #1 on: 02. April 2015, 19.37 Uhr »
Hallo Michaela und willkommen alldahier!

Allerdings ist Deine Frage schwierig zu beantworten. Ein deutsches Gedicht? Oder ein französisches? Eher kitschig oder eher satirisch-lustig?

So auf die Schnelle kommt mir so oder so aber nichts in den Sinn. Mal schauen...

Grüsse

sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

Offline MichaelaBZ

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: 08. April 2015, 09.23 Uhr »
Hallo Michaela und willkommen alldahier!

Allerdings ist Deine Frage schwierig zu beantworten. Ein deutsches Gedicht? Oder ein französisches? Eher kitschig oder eher satirisch-lustig?