Hallo Michaela und willkommen alldahier!
Allerdings ist Deine Frage schwierig zu beantworten. Ein deutsches Gedicht? Oder ein französisches? Eher kitschig oder eher satirisch-lustig?
So auf die Schnelle kommt mir so oder so aber nichts in den Sinn. Mal schauen...
Grüsse
sandhofer
Hallo Sandhofer,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und etnschuldige, dass ich erst jetzt darauf reagiere - zu Ostern war ich kurz weg und hatte kein Internet! :-)
Und noch mal entschuldige, dass ich so unpräzise mein Problem beschrieben habe! Mein Fehler.
Also mir ist es egal, von wem das Gedicht ist, muss nicht unbedingt ein deutscher Autor sein, kann gerne ein französischer sein, wenn es gut übersetzt wurde. Aber grundsätzlich auf Deutsch, sie spricht erstmal kaum Französisch und wenn ich mich nicht irre, kann sie nur ein paar Brocken Englisch.
Also mein Plan wäre, eine Karte wahrscheinlich bei
Familiensache zu bestellen (Design von den Karten gefällt mir ganz gut da), ich will also, dass es schön professionell aussieht und würde sie ungerne wie im Kindergarten selbst basteln ;-) - aber was Persönliches soll die Karte eben schon haben.
Wenn es um die Geschmacksrichtung geht... ohne zu viele Schnörkel, aber schon "dem Thema gewachsen"...
Hier habe ich zum Beispiel so ein Zitat gefunden, es gefällt mir ganz gut:
"Sofort erreichbar zu sein, ohne ständig anwesend zu sein, ist wahrscheinlich die beste Rolle, die eine Mutter spielen kann." (Unbekannt)
So was bräuchte ich... nur ein Gedicht!
Uh, schwierige Sache ;-)
Ich verliere trotzdem nicht die Hoffnung...
Danke im Voraus!
LG Michi