Author Topic: Was ich mich gerade frage:  (Read 8716 times)

Offline sandhofer

• Administrator
Was ich mich gerade frage:
« on: 05. Februar 2014, 13.16 Uhr »
Hallo zusammen!

Was ich mich gerade frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Aussehen von Internet-Seiten an die Software des abfragenden Computers anzupassen. So, dass z.B. eine Seite auf Windows 8 anders aussieht als auf Windows 7?

Grüsse

sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

Offline orzifar

• Administrator
Re: Was ich mich gerade frage:
« Reply #1 on: 05. Februar 2014, 20.50 Uhr »
Hallo!

Was ich mich gerade frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Aussehen von Internet-Seiten an die Software des abfragenden Computers anzupassen. So, dass z.B. eine Seite auf Windows 8 anders aussieht als auf Windows 7?

Ja, das müsste schon klappen. Nachdem man das Betriebssystem etwa via JavaScript ausgelesen hat.

lg

orzifar
Derzeitige Lektüre:

Herbert Schnädelbach: Philosophie in Deutschland 1831 - 1933
Hans Albert: Kritik des theologischen Denkens
John Irving: Owen Meany

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #2 on: 06. Februar 2014, 21.23 Uhr »
Aha. Deshalb kriege ich zu Hause mit Windows 8 z.T. andere Darstellungen als im Büro mit Windows 7.

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #3 on: 12. März 2014, 19.28 Uhr »
Ich habe mittlerweile die Antwort gefunden ... Keine Windows-Version war verantwortlich, sondern die Tatsache, dass ich im Büro auf eine andere Seite weitergeleitet worden bin als zu Hause. Zwar derselbe Inhalt, aber andere Darstellung. Problem des Cache, offenbar...

Offline yarpi

• Newbie
  • *
« Reply #4 on: 24. November 2014, 16.25 Uhr »
Hallo,

also mir war nicht klar, dass so etwas möglich ist - eher im Gegenteil. Wünschenswert wäre es ja, wenn ein Internetauftritt auf jedem Gerät und mit jedem Betriebssystem möglichst gleich ausschaut, oder? Ich selbst zum Beispiel habe eine Freundin mal bei der Erstellung einer Seite unterstützt, sie hat es allerdings über Website-Templates gemacht (siehe hier).

Dort ist nämlich auch das sogenannte Responsive Design möglich, das eine Internetpräsenz an die jeweilige Bildschirmgröße des Gerätes anpasst. Da klappt es eigentlich auch mit verschiedenen Betriebssystemen. Wieso aber die Weiterleitung stattfand ist natürlich sonderbar. Kann es sein, dass das Cache dir eine ältere Version der Seite angezeigt hat?

LG yarpi
"La poesía no quiere adeptos, quiere amantes." - Federico García Lorca