Author Topic: Habe im Blog...  (Read 376946 times)

Offline sandhofer

• Administrator
Re: Habe im Blog...
« Reply #1455 on: 24. Juli 2020, 06.51 Uhr »
... um meine Ruhe zu haben, bei der am meisten von Spam betroffenen Seite die Kommentarfunktion deaktiviert. Jetzt dürfen die da meinethalben mal weiter versuchen; ich muss mir das nicht mehr anschauen.
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1456 on: 25. Juli 2020, 05.54 Uhr »
... einen Klassiker vorgestellt und bin über einen Derwisch gestolpert. Was hat Al-Hafi im Stück "Nathan der Weise" von Lessing zu suchen?

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1457 on: 26. Juli 2020, 06.12 Uhr »
... ein metaphysisches Buch des Nolaners vorgestellt. Sprich: "Über die Ursache, das Prinzip und das Eine" des Giordano Bruno. Scheint mir ein ziemlicher Streithammel gewesen zu sein, dieser Mönch.

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1458 on: 27. Juli 2020, 06.44 Uhr »
... um meine Ruhe zu haben, bei der am meisten von Spam betroffenen Seite die Kommentarfunktion deaktiviert. Jetzt dürfen die da meinethalben mal weiter versuchen; ich muss mir das nicht mehr anschauen.

Die Seite hat tatsächlich noch weitere Hits ...  >:D

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1459 on: 28. Juli 2020, 08.33 Uhr »
... festgestellt, dass eine andere Seite kurzfristig attackiert wurde. Im Moment ist wieder Ruhe. Ich möchte ungern Seite für Seite für Kommentare blockieren müssen, und noch weniger gern die Kommentarfunktion für den ganzen Blog deaktivieren.  :( >:(

Offline orzifar

• Administrator
« Reply #1460 on: 28. Juli 2020, 22.25 Uhr »
... festgestellt, dass eine andere Seite kurzfristig attackiert wurde. Im Moment ist wieder Ruhe. Ich möchte ungern Seite für Seite für Kommentare blockieren müssen, und noch weniger gern die Kommentarfunktion für den ganzen Blog deaktivieren.  :( >:(

Mir ist das bisher kaum aufgefallen (aber ich gebe zu, ich schau zu selten rein). Ansonsten könnten wir - zumindest kurzfristig - eine Registrierung obligatorisch machen.

lg

orzifar
Derzeitige Lektüre:

Herbert Schnädelbach: Philosophie in Deutschland 1831 - 1933
Hans Albert: Kritik des theologischen Denkens
Mark Lilla: Der totgeglaubte Gott. Politik im Machtfeld der Religion.
Alois Riehl: Der philosophische Kritizismus und seine Bedeutung für die positive Wissenschaft

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1461 on: 29. Juli 2020, 06.17 Uhr »
Mir ist das bisher kaum aufgefallen (aber ich gebe zu, ich schau zu selten rein). Ansonsten könnten wir - zumindest kurzfristig - eine Registrierung obligatorisch machen.

Im Moment ist es wieder ruhig. Bin gespannt, was diesbezüglich mit meinem heutigen Aperçu geschieht: Georg Heim - Das Werk. Noch ein Expressionist. Ein jung verstorbener dazu. Da ist halt das Werk was so ein Werk halt ist...
« Last Edit: 29. Juli 2020, 22.02 Uhr by sandhofer »

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1462 on: 01. August 2020, 06.02 Uhr »
... ein Buch mit einigen Reportagen von Joseph Roth vorgestellt, die dieser in den 1920ern im Auftrag der Frankfurter Zeitung geschrieben hatte. Roth soll bei dieser Reise seinen Glauben an die Russische Revolution verloren haben. Schwer zu sagen; die Texte sind oft recht ambivalent.

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1463 on: 02. August 2020, 05.53 Uhr »
... Montesquieus "Vom Geist der Gesetze" kurz vorgestellt. Das Buch ist sehr komplex - kein Wunder in Anbetracht des Umstands, dass der Baron de la Brède et de Montesquieu rund 20 Jahre lang daran schrieb.

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1464 on: 03. August 2020, 14.25 Uhr »
... feststellen dürfen, dass neben Spam doch auch vermehrt "seriöse" Kommentare abgegeben werden. Zumindest von Zeit zu Zeit scheinen wir gelesen zu werden.  ;D

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1465 on: 05. August 2020, 06.34 Uhr »
... ein paar Worte verloren zur Utopie "Der rote Planet" von Alexander A. Bodganow. Als Romancier ist der Russe alles andere als Weltklasse.

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1466 on: 07. August 2020, 10.22 Uhr »
Im Moment ist es wieder ruhig. Bin gespannt, was diesbezüglich mit meinem heutigen Aperçu geschieht: Georg Heim - Das Werk. Noch ein Expressionist. Ein jung verstorbener dazu. Da ist halt das Werk was so ein Werk halt ist...

Es geschah eigentlich gar nichts. Aktuell sind es, wie üblich, immer dieselben zwei oder drei Seiten, die so 2-3 Mal pro Tag getroffen werden. Die zirkulieren schon lange unter den Spammern.

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1467 on: 08. August 2020, 05.45 Uhr »
... einen Reisebericht (eigentlich mehr einen Reiseführer) von Erika und Klaus Mann über ihre Aufenthalte an der Riviera vorgestellt. Sicher kein grosser oder wichtiger Text der beiden, aber ganz amüsant und für einen warmen Sommerabend sehr geeignet.

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1468 on: 10. August 2020, 06.17 Uhr »

Es geschah eigentlich gar nichts. Aktuell sind es, wie üblich, immer dieselben zwei oder drei Seiten, die so 2-3 Mal pro Tag getroffen werden. Die zirkulieren schon lange unter den Spammern.

Selbstverständlich und eigentlich heisst der Autor ja Georg Heym ...

Offline sandhofer

• Administrator
« Reply #1469 on: 12. August 2020, 06.40 Uhr »
... Kants Hauptwerk, die "Kritik der reinen Vernunft" etwas näher angeschaut. Man könnte (und sollte!) in diesem Buch Jahre verbringen!