Buch über Verschwörungstheorien geschrieben. Nur für sehr Gelangweilte ...
Danke für die Warnung.
(Aber dass Du die Echsenmenschen nicht kanntest?)
Das habe ich
nach der Lektüre auch als seltsam empfunden: Die Autoren gehen mit einer Selbstverständlichkeit von der Tatsache aus, dass Echsenmenschen bzw. das Postulat ihrer Existenz jedem bekannt seien. Andererseits: Ich wüsste nicht wirklich, wo ich auf die Schimären von Feuersalamander und Homo hätte stoßen sollen. In den Mainstreammedien kaum, meine Bekannten sind auch nicht verschwörungsaffin, Fernsehen ist nicht gerade meine Hauptbeschäftigung (und beschränkt sich auf Nachrichten oder - seltener - Dokumentationen, bestenfalls in den ab und zu gesehenen Kabarettsendungen hätte ich davon erfahren können. Auf den von mir besuchten Webseiten weren solche Kuriosa offenbar auch nicht erwähnt. Ich bildete mir - nach Kontaktierung von Suchmaschinen - ein, doch mal etwas gehört zu haben, das aber kann auch eine Einverleibung von Wissen post festum gewesen sein. Nun aber weiß ich's und achte demnächst auf züngelnde Mitbürger (die zu einem Gutteil - und das ist wiederum ein alter (Alu-)Hut) - jüdischer Abstammung sein sollen. (Dass die "Protokolle der Weisen von Zion" auch wieder eine Renaissance erleben, war mir ebensowenig bekannt. Die Lebenserwartung idiotischer Meinungen ist allerdings enorm - empirischer Wert.)
lg
orzifar