Zuletzt im Blog eingetragen: Hans Frey: Fortschritt und Fiasko [...]Pierre Boulez et al.Cicero: Cato maior de senectuteLaotse: Tao te king
Chambers ist vor allem wegen ihrer Aliens und fremden Welten bekannt. Weniger wegen spannender Geschichten oder grossartiger Weltraumschlachten.
Quote from: sandhofer on 03. Mai 2021, 06.21 UhrChambers ist vor allem wegen ihrer Aliens und fremden Welten bekannt. Weniger wegen spannender Geschichten oder grossartiger Weltraumschlachten.Ihre Mutter ist/war Astrobiologin, da wird sie diesbezüglich einigen kreativen Input erfahren haben. Ich habe leider den Erstling "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" noch nicht günstig gefunden (das sind so Bücher, die neu zu kaufen mir widerstrebt). Aber meine Neugier ist geweckt, ich werde da sicher mal reinlesen.
Aber meine Neugier ist geweckt, ich werde da sicher mal reinlesen.
Probier doch mal was von John Brunner (ich glaube mich erinnern zu können, dass du ihn nicht zu kennen meintest)
Quote from: orzifar on 27. April 2021, 01.33 UhrProbier doch mal was von John Brunner (ich glaube mich erinnern zu können, dass du ihn nicht zu kennen meintest)John Brunner habe ich vor ein paar Tagen angefangen ("Stand on Zanzibar"). Wirklich sehr gut!
Ich habe allerdings gestern nicht weitergelesen; einen Tag nach der zweiten Impfung liess ich es ruhig angehen.
Denn gut ist das Buch zweifelsohne, auch wenn die 'nackte' Story etwas seltsam ist. Um es mal so zu sagen.