Hm ... bestätigt meine Vermutungen. Leider weiss ich gar nicht, wer mir da was mit DHL schickt. Normalerweise sind das Pakete aus Deutschland, aber ich habe dort keine offenen Bestellungen.
Nachdem ich mich bei der DHL gestern und vorgestern äusserst unbeliebt gemacht habe, und unter anderm ein nicht nur rotzfreches sondern sogar streckenweise wirklich vulgäres Mail geschrieben habe, kriege ich jetzt aber eine Umtriebsentschädigung. Erinnert mich an die Herder-Gesamtausgabe bei der WBG, die mir Wochen nach der Bestellung plötzlich als nicht mehr lieferbar angezeigt wurde, und wo ich auch einen längeren und nicht immer höflichen email-Verkehr starten musste, bis dann - oh Wunder! - doch noch ein Exemplar auftauchte ... Ich werde nachgerade berüchtigt hierzulande. Meine Frau schickt schon jedesmal mich vor, wenn's darum geht, Beschwerden loszuwerden, weil ich immer was herausholen kann. Dabei hätte ich viel lieber meinen Frieden und nur ganz einfach das, was ich bestellt habe, auch geliefert. Ohne wenn und aber ...