Autor Thema: Marcel Proust: In Swanns Welt  (Gelesen 136 mal)

Offline orzifar

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2 436
Marcel Proust: In Swanns Welt
« am: 27. April 2018, 05.08 Uhr »
Hallo!

Die Wiedergeburt einer Leserunde, die vor Jahren sanft entschlafen ist. Alles wieder auf Anfang.

Ich freu mich auf Beiträge (Anna ;)). Und wer sonst noch mag und will oder was beizusteuern Lust verspürt.

lg

orzifar
Derzeitige Lektüre:

Hans-Joachim Dahms: Positivismusstreit
Marcel Proust: In Swanns Welt
Desmond Morris: Catwatching
Edgar Zilsel: Die Geniereligion
Christina Wessely: Welteis. Eine wahre Geschichte.
Carl W. Weber: Segel und Ruder. Die Welt des Meeres bei den Griechen.
Karsten Brensing: Das Mysterium der Tiere. Was sie denken, was sie fühlen.

Offline sandhofer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4 424
Re: Marcel Proust: In Swanns Welt
« Antwort #1 am: 13. Mai 2018, 06.18 Uhr »
Hallo!

Ich werde zwar an der Leserunde nicht teilnehmen (Prousts Recherche würde mich aktuell zu sehr in Anspruch nehmen), habe aber mit der zweisprachigen Ausgabe von Prousts Gedichten (dieses Jahr bei Reclam erschienen) eine Lektüre gefunden, die zumindest in den Kommentaren des Herausgebers und in den Bildern eine Ergänzung sein könnte:

http://blog.litteratur.ch/WordPress/?p=9206

Grüsse

sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus