Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von sandhofer am Heute um 06:58 »
... eine nicht so ganz befriedigende Vision eines demokratischen Weltparlaments vorgestellt. Politiker halt...
2
Gerade am Lesen ... / Re: Hans Heinz Holz: Dialektik
« Letzter Beitrag von sandhofer am Gestern um 07:55 »
Ja. Wird wohl so sein. Ich habe Band III jedenfalls nun auch im Blog besprochen. Meine Interpretation von Holz wird wohl jedem Marxisten die Haare zu Berge stehen lassen...
3
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von orzifar am 16. August 2017, 05.14 Uhr »
... endlich mal wieder ein Buch vorgestellt, das ich gerne gelesen habe. Eine sehr gute "Einführung" in die Erkenntnistheorie.

lg

orzifar
4
Gerade am Lesen ... / Re: Hans Heinz Holz: Dialektik
« Letzter Beitrag von orzifar am 16. August 2017, 02.44 Uhr »
Für einen sich an Hegel orientierenden Marxisten kein Widerspruch ;).

lg

orzifar
5
Gerade am Lesen ... / Re: Hans Heinz Holz: Dialektik
« Letzter Beitrag von sandhofer am 15. August 2017, 17.47 Uhr »
In Band 3 legt aber dann der Dialektiker und Materialist so richtig los ...

Stalin als Philosoph? Also, ich weiss nicht...
6
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von sandhofer am 14. August 2017, 19.44 Uhr »
Ich bin ja schon in einem Alter, in dem man sich nicht mehr verpflichtet fühlt, alles bis zum (bitteren) Ende lesen zu müssen.

 ;D
7
Gerade am Lesen ... / Re: Plautus: Die Komödien
« Letzter Beitrag von sandhofer am 13. August 2017, 06.20 Uhr »
Den Miles gloriosus (in Band IV) hatte ich übrigens ganz anders in Erinnerung...

War wohl Gryphius, der meiner Erinnerung einen Streich gespielt hat. Nun, Band IV der Komödien findet sich mittlerweile ebenfalls im Blog kurz vorgestellt.
8
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von orzifar am 13. August 2017, 01.26 Uhr »
Diesbezüglich (Heidegger) bin ich ein ziemliches Sensibelchen  ;D. Aber ich habe das Buch auf der UB gesehen, ausborgen kann ich es ja mal. Ich bin ja schon in einem Alter, in dem man sich nicht mehr verpflichtet fühlt, alles bis zum (bitteren) Ende lesen zu müssen.

lg

orzifar
9
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von sandhofer am 12. August 2017, 19.14 Uhr »
Ihre Heidegger-Verehrung hält sich gerade noch in (zumindest für mich) erträglichen Grenzen.  :hi:
10
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von orzifar am 12. August 2017, 16.57 Uhr »
Klingt interessant. Aber ob ich ein Buch von einer Heidegger-Verehrerin lesen will, soll, kann? Mal sehen ...

lg

orzifar
Seiten: [1] 2 3 ... 10