Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von sandhofer am Heute um 06:39 »
... den deprimierenden, aber ausgezeichneten Roman A Scanner Darkly von Philip K. Dick vorgestellt.
2
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von orzifar am Gestern um 03:14 »
... wieder mal eine Mathebuch besprochen. Aber zumeist dasselbe ...

lg

orzifar
3
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von orzifar am 16. November 2017, 06.06 Uhr »
... mal wieder einen Albert gelobt.

lg

orzifar
4
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von orzifar am 15. November 2017, 07.11 Uhr »
... über Burkerts "Kulte des Altertums" geschrieben.

lg

orzifar
5
Bistro / Re: Neukantianismus / Phänomenologie
« Letzter Beitrag von sandhofer am 14. November 2017, 17.40 Uhr »
Ich bin nicht sicher, ob bei Cohen ein Teil 2 kommt oder nicht ...  lvw
6
Gerade am Lesen ... / Re: Walter Kempowski: Deutsche Chronik
« Letzter Beitrag von sandhofer am 13. November 2017, 20.06 Uhr »
Hallo orzifar

Ja, Dein Blogeintrag macht wirklich Lust auf das Buch. Leider habe ich weder Lehnstuhl noch offenen Kamin.

Grüsse

sandhofer
7
Gerade am Lesen ... / Re: Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften
« Letzter Beitrag von sandhofer am 12. November 2017, 06.26 Uhr »
Den Thread hier hatte ich ganz vergessen. Ich bin ihn nämlich gerade am Lesen, den Mann ohne Eigenschaften. Sukzessive, Band um Band, wie eben die kritische Werkausgabe hereintröpfelt. Jetzt gerade habe ich Band 4 gelesen - den ersten von drei Bänden, die zu Lebzeiten Musils nicht mehr veröffentlichte Teile enthalten. Hier die Versuche Musils, den Roman doch noch fortzusetzen.
8
Gerade am Lesen ... / Re: Walter Kempowski: Deutsche Chronik
« Letzter Beitrag von orzifar am 12. November 2017, 03.30 Uhr »
Hallo,

mit Teil I war ich ausnehmend zufrieden, Lehnstuhlliteratur bei offenem Kamin.

lg

orzifar
9
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von sandhofer am 11. November 2017, 06.20 Uhr »
... die erste Ballett-Aufführung im Blog präsentiert: einen seines süssen Weihnachtszuckers so ziemlich entledigten Nussknacker.
10
Gerade am Lesen ... / Re: Walter Kempowski: Deutsche Chronik
« Letzter Beitrag von orzifar am 10. November 2017, 02.40 Uhr »
Hallo!

ein schon längere Zeit geplantes Projekt möchte ich jetzt umsetzen: Die "Deutsche Chronik" zu lesen, [...]

Da wünsche ich Dir viel Vergnügen. Bei mir liegt ein solches Projekt aktuell nicht drin. Ich bin schon viel zu beschäftigt mit dem Neukantianismus.

Mal sehen wie das wird mit dem Vergnügen: Welches sich dann oft nicht in dem Maß einzustellen pflegt wie erhofft oder erwartet. Im übrigen scheint mir eine ausführliche Beschäftigung mit dem Neukantianismus sehr viel mehr Arbeit zu sein als diese 9 Romane: Da ist es mit ein bisschen Dahinlesen nicht getan. Gerade weil ich mir derzeit kein so umfangreiches phil. Projekt zutraue bin ich auf und in die schöne Literatur ausgewichen. Auf dass sie auch wirklich sich als schön erweise ...

lg

orzifar
Seiten: [1] 2 3 ... 10