Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Klassische Literatur / Re: Proust - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
« Letzter Beitrag von sandhofer am Gestern um 19:59 »
Unterdessen sind ja - als "Flimmern des Herzens", iirc - die Korrekturfahnen einer frühen Version auch auf Deutsch veröffentlicht worden. Kennt das Buch jemand?

Offenbar niemand. Ich habe es mir trotzdem bestellt.  :P
2
Bistro / Re: mareverlag
« Letzter Beitrag von sandhofer am 18. Februar 2018, 06.19 Uhr »
Stevensons Master von Ballantrae konnte ich in der Zwischenzeit auch zu Ende lesen. Denn diesmal bin ich wirklich durchgekommen.  :P
3
Bistro / Re: mareverlag
« Letzter Beitrag von sandhofer am 17. Februar 2018, 07.21 Uhr »
Sodele. Das erste Buch - Die Hemsöer - ist nun im Blog. Strindbergs Frauen sind tatsächlich schwach geraten.
4
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von orzifar am 16. Februar 2018, 04.56 Uhr »
... endlich mal etwas Positives über ein "Technik-Buch" schreiben können. Amüsant.

lg

orzifar
5
Bistro / Re: mareverlag
« Letzter Beitrag von sandhofer am 15. Februar 2018, 19.55 Uhr »
(mit einer Novelle ähnlichen Titels - Am offenen Meer)

Das ist tatsächlich der Titel einer der drei Bücher. (N° 4 sind Anmerkungen und Nachwort.) Band 1 - "Die Hemsöer" - ist harmlos, aber ich glaube, Strindberg hat 'Deine' Novelle später geschrieben. Wenn ich meinem Nachwort glauben will, nachdem er die Wissenschaften (oder wohl eher: was er dafür hielt) entdeckt hatte. Ich bin dann mal weiterhin gespannt.
6
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von orzifar am 14. Februar 2018, 02.33 Uhr »
... ein Buch über den Kollaps ökologischer/ökonomischer Systeme besprochen. Naja, viel Triviales und manch Pseudokluges. Obschon die Diagnose richtig ist.

lg

orzifar
7
Bistro / Re: mareverlag
« Letzter Beitrag von sandhofer am 13. Februar 2018, 18.52 Uhr »
Ich habe gleich noch nachbestellt:

Arthur Conan Doyle: »Heute dreimal ins Polarmeer gefallen«
James Fennimore Cooper: Ned Myers

....
8
Bistro / Re: mareverlag
« Letzter Beitrag von sandhofer am 12. Februar 2018, 20.07 Uhr »
Hallo

Ich denke, dieses Mal werde ich den Master schaffen. Ich bin nun ungefähr dort, wo ich vor etwa 40 Jahren abgebrochen habe. Es ist immer noch schwierig, diese absolute Verteufelung eines Menschen zu lesen, aber mittlerweile habe ich eine dickere Haut.

Grüsse

sandhofer
9
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von sandhofer am 11. Februar 2018, 06.05 Uhr »
... gleich noch eine andere Neuerscheinung aus dem mareverlag vorgestellt: John Steinbecks "Logbuch des Lebens".
10
Links / Re: Habe im Blog...
« Letzter Beitrag von sandhofer am 10. Februar 2018, 07.05 Uhr »
... einen wirklich grossartigen, hierzulande leider praktisch unbekannten Roman von Victor Hugo (seinen letzten) vorgestellt: Die Arbeiter des Meeres.
Seiten: [1] 2 3 ... 10